1. Weiter mit Tasten   » Tab
  1. Zum Text   » Enter
  2. Zum Inhaltsverzeichnis   » Enter
  3. Zur Fußleiste   » Enter
  4. Noch einmal beginnen   » Enter

Ingo Pahl 4u

Webdesign aus Potsdam

pahl-4u | Der Buchstabe P wird durch eine Lupe vergrößert

  ⇓

PageRank™- und Backlinkupdate

Wann kommt das nächste Update?

Lange Zeit war die Frage nach dem PageRank™ die wichtigste Frage im Internet. Obwohl die "Fans" 2013, über dreihundert Tage auf das PageRank™-Update warten mussten und seitdem kein neues Update erfolgte, hat das Interesse noch immer nicht nachgelassen.
 

Wann ist das nächste PageRank™ Update?

Diese Frage stellt sich heute kaum noch ein Webdesigner. Das eine Verbesserung dieses Wertes nicht, wie lange irrtümlich angenommen, automatisch eine bessere Platzierung bei Google™ zur Folge hat, das dürfte inzwischen jedem klar sein.

Die, die auf eine Erhöhung des PageRank™ und dadurch auf eine bessere Platzierung hoffen, sind irgendwie bedauernswert. Trotzdem hält sich dieses Gerücht noch immer hartnäckig.

Um eine optimale Platzierung in den Suchmaschinen zu erreichen, ist die Optimierung der Ladezeit eine bessere Lösung als die Hoffnung auf etwas zu setzten, dass lediglich in "grauer Vorzeit" als wichtig erachtet wurde.

All jene, die den Glauben an den PageRank™ noch nicht verloren haben, finden hier eine unverbindliche Übersicht darüber wann der PageRank™, die Backlinks von Alexa, sowie die Google™-Backlinks aktualisiert wurden.
 

Übersicht der PageRank™ Updates seit November 2011.



Wann kommt das nächste Google™ Backlink-Update?

Ihre Backlinks bei Google™ können Sie sowohl durch die direkte Eingabe in der Suchmaschine:
"Link: Domain.Länderkürzel" sowie über eine Toolbar abfragen.

Die Auflistung der Google™-Backlink-Updates fortzuführen, halte ich nicht für sinnvoll. Resultate, aus meinen Abfragen, waren immer ungenügend und nicht der Mühe wert. Die alleinige Kenntnis über das neuste Google™-Backlink-Update bietet keinen Mehrwert.

Die Information über das nächste Google™-Backlink-Update findet jedoch viele Liebhaber ... Historie der Backlink-Updates seit Januar 2006: » SEO-Ranking-Tools.
 



Wann kommt das nächste Backlink-Update bei Alexa?

Alexa, ein Tochterunternehmen von Amazon, sammelt Daten über Webseiten. Unter anderem werden alle einzigartigen Backlinks einer Webseite gezählt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Übersicht der Alexa-Backlink-Updates 2015.


Digital und Print von A bis Z


 

  ⇑