1. Weiter mit Tasten   » Tab
  1. Zum Text   » Enter
  2. Zum Inhaltsverzeichnis   » Enter
  3. Zur Fußleiste   » Enter
  4. Noch einmal beginnen   » Enter

Pahl 4u

2017

Nachrichten aus Potsdam 4u - Hand mit Zeitung

  ⇓

Rückblick auf das Jahr 2017

Das war 2017


Nachrichtenarchiv 2017

Hier können Sie nachlesen wie sich diese Webseite im Lauf der Zeit entwickelt hat.
Zuerst nur ein nutzloses, aufgezwungenes Lernprojekt, welches online gestellt werden musste - getreu dem Motto: "Heutzutage hat jeder eine Webseite. Damit kann man sich doch wunderbar präsentieren" Was für ein Unfug. Dann war sie online - diese Webseite ...
... und fand Gefallen. Seit dem "fordert sie " ständig Perfektion und weitere Inhalte von mir ein.

Den neuesten Vers aus meinem Gedichtzyklus: Pahl 4u - noch ein Gedicht gib es nicht, finden Sie unter "Aktuelles".


Potsdam, 09. Dezember 2017

Veröffentlicht im Dezember ...

Die holde Maid im Herbst

Der Apfel,ein Gedicht aus meinem Gedichtband: "Zum Teufel mit den Komplimenten"


Veröffentlicht im November ...

Jonas - Teil 1

... ist eine Geschichte aus meinem Buch: "Gänsehaut in Gänsefüßchen - schlechte Nacht Geschichten für Lesemuffel."

Jonas - der Mann im Haus.

Jonas - Teil 2

Jonas - 20 Jahre später.


Potsdam, 27. Oktober 2017

Typografie am Bildschirm

Bildschirmtypografie - Darstellung von Schriften

Typografie am Bildschirm ist ein Artikel über die optimale Schrift für digitale Medien. Es freut mich, das ein weiterer meiner Artikel als Referenz angegeben wurde.


Veröffentlicht im Oktober ...

Jonas - Teil 1
Wenn's hinten zwickt, zwickt es

Der Hexenschuss - ein Gedicht aus meinem Gedichtband: "Wenn's hinten zwickt, zwickt es"


Veröffentlicht im September ...

Ohne Bikini - keine Streifen

FKK-Getümmel, ein Gedicht aus meinem Gedichtband: "Ohne Bikini - keine Streifen"


Veröffentlicht im August ...

Ein Stein und ein Steinmetz

Einstein, ein Gedicht aus meinem Gedichtband: "Wie tief ist relativ?"

Die Hochzeit

Ein Gedicht aus meinem Gedichtband: "Ehe ist nichts für Anfänger" Der Kaufvertrag


Potsdam, 27. Juli 2017

Die neue Poesie aus Potsdam

Verse - Gedichte - Geschichten - Nonsens

Das "O-Potsdam-Magazin" war seiner Zeit weit voraus. Es entstand, als es das World Wide Web noch gar nicht gab ... Ein Interview mit dem wohl unbekanntesten Onlinemagazin der Welt und mir.

Meine Verse und Gedichte finden Sie unter: Poesie.


Potsdam, 12. Juli 2017

Ausgabeauflösung - Bildauflösung - Rasterweite

Optimierung für digital und Print

Es ist immer wieder erfreulich, wenn man liest, wenn ein eigener, mühevoll verfasster Artikel - in diesem Fall über Bildauflösung - in einem Fachforum als Referenz angegeben wurde.

» DPI Einstellungen


Potsdam, 20. März 2014

Abschlussprüfung der Mediengestalter im Sommer 2017

Themen der Abschlussprüfung digital und Print

Die Abschlussprüfung der Mediengestalter für Digital- und Printmedien findet, laut ZFA, am 1. Juni 2017 statt.


Potsdam, 30. Mai 2017

Schriftmerkmale - Bildschirmtypografie

Optimierung für digital und Print

Schön, wenn die eigenen Artikel - in diesem Fall über - die Darstellung von Schrift - von Fachleuten als Referenz für angehende Fachleute angegeben wird.

Wenn sogar mehrere Artikel verlinkt wurden, wie beispielsweise auch mein Artikel über die Merkmale von Schriften, macht mich das schon ein wenig stolz.

Sie finden » hier viele gute Links für die Abschlussprüfung 2017


Potsdam, 04. Mai 2017

138. Baumblütenfest in Werder

Informationen zum 138. Baumblütenfest

1. Die Baumstämme sind ausschließlich für Hunde reserviert.
2. Die Schausteller möchten - obwohl es anders erscheint - weder mit Stil-noch mit sonstigen Blüten bezahlt werden.
3. Baumblüten stehen zwar hoch im Kurs, sind aber auch in diesem Jahr noch nicht als offizielles Zahlungsmittel anerkannt oder zugelassen.
4. Auch wenn der Glaube Berge versetzt, es ist an einem Tag weder möglich auf jede einzelne Blüte anzustoßen, noch ist es möglich, auf jede Blüte zu trinken.


Chronologie

Pahl 4u - Archiv

» 2020
 

» 2019
 

» 2018
 

» 2016
 

» 2015
 

» 2014
 

» 2013
 

» 2012
 

» 2011
 

Digital und Print von A bis Z


 

  ⇑