1. Weiter mit Tasten   » Tab
  1. Zum Text   » Enter
  2. Zum Inhaltsverzeichnis   » Enter
  3. Zur Fußleiste   » Enter
  4. Noch einmal beginnen   » Enter

Pahl4u

2020

Nachrichten aus Potsdam 4u - Hand mit Zeitung

  ⇓

Rückblick auf das Jahr 2020

Das war 2020


Nachrichtenarchiv 2020

Hier können Sie nachlesen wie sich diese Webseite im Lauf der Zeit entwickelt hat.
Zuerst nur ein nutzloses, aufgezwungenes Lernprojekt, welches online gestellt werden musste - getreu dem Motto: "Heutzutage hat jeder eine Webseite. Damit kann man sich doch wunderbar präsentieren" Was für ein Unfug. Dann war sie online - diese Webseite ...
... und fand Gefallen. Seit dem "fordert sie " ständig Perfektion und weitere Inhalte von mir ein.

Den neuesten Vers aus meinem Gedichtzyklus: Pahl 4u - noch ein Gedicht gib es nicht, finden Sie unter "Aktuelles".


Potsdam, 26. August 2020

August 2020

Der Furz – ein Muss

Flatulenzen, ein Gedicht aus meinem Gedichtband: "Intelligenz und Flatulenz"


Potsdam, 01. Juni 2020

Juni 2020

Gevatter Tod – der Sensenmann

Gevatter Tod, ein Gedicht aus meinem Gedichtband: "Technik die begeistert"


Potsdam, 07. Mai 2020

Mai 2020

Der Römer mit dem Römertopf

Der Römer, ein Gedicht aus meinem Gedichtband: "Rom – ein Missverständnis"


Potsdam, 04. April 2020

April 2020

Alles Gute für die Liebe

Die Hochzeit, ein Gedicht aus meinem Gedichtband: "Liebe und Freundschaft"

Aufgrund der Ausgangssperre – wegen des Coronavirus – sind auch Trauungen stark eingeschränkt und Hochzeitsfeiern abgesagt worden. … der Tag also, der angeblich für jede Frau "der schönsten Tage im Leben" sein soll, ist nun nicht mehr das, was er sonst gewesen wäre.

Zurzeit gibt es für diese Paare weder eine Feier noch Hochzeitsgäste – selbst Trauzeugen dürfen nicht anwesend sein. All jenen, denen es so geht wie den beiden, zu deren Hochzeit wir heute "tanzen" würden, sei gesagt – auch dieser Tag wird unvergesslich bleiben

Nachfolgende Zeilen meiner virtuellen Feder waren eigentlich diesem Hochzeitspaar gewidmet. Ich finde jedoch, diese Zeilen passen ebenso gut zu allen anderen, die sich trotzdem trauen, sich Trauen zu lassen aber auch zu jedem Paar, das jung verliebt am Anfang steht.


Potsdam, 01. März 2020

Aufgrund der weltweiten Entwicklung der Infektionsfälle mit dem Corona-Virus werden Sie auf der Webseite der Johns Hopkins University stündlich über die aktuelle Lage informiert.


Potsdam, 19. Februar 2020

Februar 2020

Wer "Möpse" sagt – gilt als Sexist

Die Möpse, ein Gedicht aus meinem Gedichtband: "Missverständnisse"


Potsdam, 06. Januar 2019

Januar 2020

Sau nah' in einer Sauna

Die Sauna, ein Gedicht aus meinem Gedichtband: "Geschichten aus der Saun"

Chronologie

Pahl 4u - Archiv

» 2020
 

» 2019
 

» 2018
 

» 2017
 

» 2016
 

» 2015
 

» 2014
 

» 2013
 

» 2012
 

» 2011
 

Digital und Print von A bis Z


 

  ⇑