1. Weiter mit Tasten   » Tab
  1. Zum Text   » Enter
  2. Zum Inhaltsverzeichnis   » Enter
  3. Zur Fußleiste   » Enter
  4. Noch einmal beginnen   » Enter

Ingo Pahl 4u

Webdesign aus Potsdam

pahl-4u | Der Buchstabe R wird durch eine Lupe vergrößert

  ⇓

Redesign - Relaunch

Neues Design für eine Webseite oder ein Logo

Auf Pahl 4u finden Sie fiktive Fragen und Antworten, ohne Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, zu unterschiedlichen Themen aus dem Bereich der Mediengestaltung.
 

Was versteht man unter den Begriffen ReDesign und Relaunch?

ReDesign bezieht sich auf die grafische Neu- oder Umgestaltung von Webauftritten, genauso wie auf die Neu- oder Umgestaltung des Erscheinungsbildes eines Logos, eines Produktes oder der Funktion von Produkten.

Relaunch ist gleichbedeutend mit einem Neustart oder einer Wiedereinführung, also dem erneuten Bekanntmachen, einer Webseite, eines Logos oder eines Produkts.

Worauf sollte man bei ReDesign und Relaunch achten?

Ein erfolgreiches Konzept sollte niemals umgestürzt - sondern lediglich weiterentwickelt, verbessert und neuen Gegebenheiten angepasst werden. Die Wiedererkennung nach diesen Prozessen immens wichtig.

Welche Gründe gibt es für Redesign?

º Eine Firma möchte konkurrenzfähig bleiben

º Eine Firma möchte professionell erscheinen

º Modernität und Aktualität demonstrieren

º Der Umsatz soll gesteigert werden

º Neue Kunden gewinnen

º Vorhandenen Kunden behalten

º Die Bedienung soll verbessert werden

º Die Produktpallette wird erweitert

º Serviceleistungen werden erweitert

º Technische Voraussetzungen haben sich geändert

º Vorhandene Barrieren sollen beseitigt werden

Worauf ist beim Redesign einer Webseite zu achten?

Zuerst sollte die aktuelle Webseite auf mögliche Schwachstellen untersucht werden.

• Werden potentielle Kunden ausgeschlossen, weil Webstandards nicht eingehalten werden?

• Welche Möglichkeiten gibt es, die Webseite besser für Suchmaschinen zu optimieren?

• Welche innovativen Neuerungen könnte man anbieten um mehr Aufmerksamkeit zu wecken?
 

Digital und Print von A bis Z


 

  ⇑